Mike Sanders Kundenmeinung und Bewertung
Ich konnte bisher nicht so gut die gemachte Arbeit (Rostschutz Boden) begutachten, habe auch nicht vil Ahnung 🙂 Mein Dekra-Tüv Prüfer vor kurzem meinte aber, es würde gut aussehen :). Der Unterbodenschutz UND die Hohlraumversiegelung sähe gut aus 🙂
Ok. Ob ein Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung für ein Neufahrzeug (Citroen Jumper L4H2) wirklich nötig ist, da streiten sich die „Geister“ 🙂 Für uns aber ganz klar ein JA!
Wenn ich mir die Fahrzeuge Baugleich von unserem Jumper anschaue:
Fahrzeug | Länge (Meter) | Breite (Meter) | Höhe (Meter) | Radstand (Meter) |
---|---|---|---|---|
Fiat Ducato | 5,41 – 6,36 | 2,05 – 2,52 | 2,25 – 2,76 | 3,00 – 4,04 |
Peugeot Boxer | 5,41 – 6,36 | 2,05 – 2,52 | 2,25 – 2,76 | 3,00 – 4,04 |
Citroën Jumper | 5,41 – 6,36 | 2,05 – 2,52 | 2,25 – 2,76 | 3,00 – 4,04 |
Ram ProMaster | 5,41 – 6,36 | 2,05 – 2,52 | 2,25 – 2,76 | 3,00 – 4,04 |
Iveco Daily | 5,41 – 6,36 | 2,05 – 2,52 | 2,25 – 2,76 | 3,00 – 4,04 |
Dann haben die auch keine richtigen Schutz für den Boden und Hohlräume. Gerade Transporter/Kastenwagen haben am Unterbau (so meine Meinung/Erfahrung) oft nur „normale Farbe“ als Rostschutz, was sich schon nach einigen Jahren 🙁 als schlecht darstellen kann.
Kastenwagen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Erfahrungen
Das Internet sagt dazu:
Ein Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung können bei einem Kastenwagen sinnvoll sein, wenn folgende Faktoren gegeben sind:
- Häufiger Einsatz unter schwierigen Bedingungen oder im Offroad-Bereich
- Starke Witterungseinflüsse wie Salz, Feuchtigkeit oder Korrosionsgefahr
- Langfristige Nutzung des Fahrzeugs
- Kosten-Nutzen-Abwägung berücksichtigen
- Qualität der Produkte und professionelle Durchführung beachten
Eine individuelle Beratung bei Fachleuten für Fahrzeugpflege und Wartung kann bei der Entscheidung helfen.
MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett?
Ich kannte bisher nur – von früher – den schwarzen „Unterbodenschutz“, der hart und auch nach der Zeit brüchig wird… Aber in 2023 gibt es besseren Schutz für Fahrzeuge vor Rost und Co.! Ich habe mich für MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett entschieden.
Es gibt zwar Möglichkeiten das in Eigenleistung zu machen, hatte mir auch eine Sprühflasche „für kleine Flächen“ gekauft, dann habe ich es doch einen Fachmann/Fachbetrieb für Rostschutz machen lassen.
Wer was ist Mike Sanders.
Mike Sanders Wachs ist eine spezielle Wachsbeschichtung zur Konservierung von Fahrzeugen und zum Schutz vor Rost. Es bildet eine dauerhafte Schutzschicht, die Feuchtigkeit und Korrosion abwehrt. Das Wachs dringt in schwer zugängliche Bereiche ein und schützt das Metall vor Rostbildung. Es wird von Oldtimer-Liebhabern und Fahrzeugrestauratoren geschätzt. Vorhandener Rost sollte jedoch vor der Anwendung fachgerecht behandelt werden. Aktuelle Informationen sind beim Hersteller erhältlich.
Fachfirmen! die dieses Produkt verwenden/verarbeiten gibt es hier kostenlos zum finden: https://mike-sander.eu/index.php/de/verarbeitungsstationen
Dauer Kastenwagen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Rostschutz
Wir haben unseren Citroen Jumper L4/H2 in einem Fachbetrieb abgegeben und konnte diesen genau 3 Tage später wieder abholen 🙂
Kosten – Preis Mike Sanders Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung Camper gegen Rost
Unser Camper (Wohnmobil/Kastenwagen ist ein Citroen Jumper L4H2, d.h. ca. 6,40 Meter lang!) und damit schon etwas größer. Die Kosten für den Rostschutz beliefen sich für das Material UND die Verarbeitung auf genau: 1.500 Euro + 19 MwSt.
Erfahrung/Meinung Rostschutz mit Mike Sanders.
Da kann ich nur sagen – bisher. Sehr gutes Team. Gutes Preis Leistungsverhältnis und so wie ich gesehen haben, sind die Hohlräume und Co. mehr als gut mit Wachs geschützt worden 🙂